Das gelungene Gespräch

GESPRÄCHSFÜHRUNG

Workshop: 2 Tage mit spezifizierte Inhalten je nach Zielgruppe!

Führungsebene: Führen ist Kommunizieren

Interne Kommunikation: Mit Kollegen & Vorgesetzten 

Externe Kommunikation: Mit Kunden, Dienstleistern, Netzwerk

 

ZIEL

  •          Effektive Vorbereitung für ein maximales Ergebnis
  •          Struktur für zielgerichtete & konkrete Gesprächsführung
  •          Empathie & Diplomatie für Miteinander statt Gegeneinander
  •          Rhetorische Techniken für klare Argumentation im Dialog
  •          Mut & Achtsamkeit
  •          Flexibilität & Spontanität

 

INHALT

  •          Recherche: Machen Sie Ihre Hausaufgaben
  •          Gesprächs-Vorbereitung
  •          Diplomatie & Empathie statt Attacke oder Rechtfertigung
  •          Wirkung: Fremdbild, Eigenbild und öffentliches Auftreten
  •          Mut & Achtsamkeit
  •          Pitch, Botschaft & Nutzen
  •          Auf den Punkt: eindeutig & zielgerichtet
  •          Smalltalk, Ohrenöffner & Eisbrecher
  •          Emotionale Bindung
  •          Nachhaltigkeit

 

ZIELGRUPPE

Alle die...

          ...mit Kunden zu tun haben.

          ...Gespräche mit Vorgesetzten, im Team oder mit Kollegen führen.

          ...nachhaltige Ergebnisse erzielen möchten.

          ...effizient und klar kommunizieren wollen.