KommunikationsErfolg

Angela Bittner

Kommunikatorin aus Leidenschaft.

Wie funktioniert der Mensch, wie tickt er, wie zeigt sich das, was treibt ihn an,….

Das Individuum Mensch mit all seinen Facetten fasziniert mich solange ich denken kann: die verschiedenen Charaktere, Verhaltensweisen, Reaktionen und Motivationen, aber auch der dazugehörige Körper - was mich direkt zur Psychologie, Philosophie und den darstellenden Künsten führte.

Während meines Studiums lernte ich die Welt der Medien kennen und stellte fest, dass der Dokumentarfilm eine wunderbare Möglichkeit war, alles unter einen Hut zu bringen: Kommunikation, Psychologie und die Arbeit mit Menschen.

Mein Schaffen als Produzentin und Regisseurin hat mir mit der Zeit allerdings immer deutlicher gezeigt, dass mein Herz doch mehr an der Arbeit mit den Menschen per se hängt, als daran, ihre Welt öffentlich zu machen.

Heute kann ich mich aus der Schatzkiste meiner vielseitigen Erfahrungen bedienen und diese bei meinen Trainings, Coachings und Beratungen an andere weitergeben.

Aktuell ist mein Lebensmittelpunkt in Deutschland und Österreich. Gearbeitet und gelebt habe ich bislang aber auch in der USA, der Karibik, in Frankreich und in England.

Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch spreche ich fließend, Französische sehr gut und an Spanisch arbeite ich noch.

Tätigkeitsfelder

  • Beratung, Coaching und Training für Themen rund um Kommunikation, Präsentation und Medien
  • Media-Coaching & -Training
  • PR: Pressekonferenzen, Presseartikel, Texte, Koordination von Werbung und Presse, etc.

ZIELGRUPPE

  • B2B, B2C, Media
  • Firmen, Institutionen, Organisationen & Agenturen
  • Einzelhandel & Dienstleister
  • Vom Assistenten bis zur Führungsebene
  • Politiker, Sportler & VIPs

Werdegang

  • LMU München (1989-1991) mit Abschluss als Magister Artium (Kommunikationswissenschaften; Rhetorik, Direktmarketing (Prof. Siegfried Vögele); Marktpsychologie (Peter Neumann); Markt- und Werbepsychologie (Prof. Dr. Lutz von Rosenstiel)
  • Performing Arts (1982-92: in London, Paris, München)
  • Während und nach dem Studium: Zeitungs-, Hörfunk- und TV - Praktika (SZ, BR, ZDF).
  • Seminare für Rhetorik, Kommunikation, Medientraining (freiberuflich, während des Studiums)
  • Seit 1992 selbstständig in der Welt der Medien (ZDF, BR, ARTE, PRO7)
  • EAVE 1999: einjährige Fortbildung für internationale Filmproduktion in England, Finnland und Holland
  • 2002 - heute: verstärkte Fortbildung in Themen rund um die Kommunikation, Vertrieb & Verhaltens-Psychologie
  • 2007 - heute: KommunikationsErfolg: de & com (siehe Trainings & Coaching)
  • 2009 - heute: KiJuKom: Präsentationskurse und Kommunikationskurse für Kinder und Jugendliche (auf Anfrage)